Abschlußklappe Edelstahl kurz für verschiedene Rohre 300mm

Endklappe einstellenEndklappe einstellen
Endklappe einstellenAbschlußklappe Edelstahl f. KG-RohreAbschlußklappe Edelstahl f. KG-RohreEndklappe einstellenAbschlußklappe Edelstahl f. KG-RohreAbschlußklappe Edelstahl f. KG-Rohre1. Klappe nicht eingestellt u. nicht angeformt92. Klappe anformen - in sich etwas durchbiegen343. Klappe richtig eingestellt2
Abschluss – Klappe kurz mit angebauter Klemmschelle in Edelstahl für verschiedene 300mm Rohre (geeignet für alle Rohre mit Außendurchmesser 300mm)
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis
Preis Inkl. 20% MwSt.: 218,00 €
Steuerbetrag36,33 €
HerstellerGenial-System
Beschreibung

 

Abschlussklappe für verschiedene Rohrmaterialien mit genau 300mm Außenduchmesser

 

Einwandige Edelstahlklappe mit Selbstschließ-Mechanik

 

Edelstahl V2A  1.4301 

 

Die Edelstahlklappe ist mittels angebauter Klemmschelle an ein 300mm Rohr fixierbar ohne weiterem Zubehör,
Mittels der integrierten Rohrschelle kann die Klappe mechanisch fixiert werden ohne bohren od. kleben zu müssen. 

 

 Es gibt auch ein Produkt mit einem 30cm Rohr und daran eine Endklappe als weiteres Angebot zu finden bei Genialsystem -
Diese verwendet man bei dem Wunsch, wenn die Klappe etwas von der Raumdecke runterkommen sollte um nicht zu Nah an der Decke zu sein.

 

Die Klappe passt nur an ein Rohr 300mm und kann mittels der bereits vorhandenen Verbindungsschelle so montiert werden, dass die Klappe nur angesteckt wird und wieder abnehmbar ist.


Wenn ein Kunde ein 300mm Verkleidungsrohr und eine Klappe verwenden möchte, muß er dies vor der Bestellung mitteilen, weil wir dann ein eigenes Verkleidungsrohr ohne Endwulst versenden mit der Klappe.


Die Klappe passt nicht an Rohre, die größer od. kleiner sind als
Außen-Durchmesser 300mm. - Die Klappe passe somit auch nicht an ein oranges KG-Rohr DN-300 (dieses hat Innen 300mm aber Außen 315mm)
Für ein oranges 315mm KG-Rohr bitte die Klappe-Kurz bestellen mit 315mm - welche auch verfügbar ist.

Ein leichtes ölen des Dreh-Gelenkes macht die Beweglichkeit leichtgängiger.

Der Anpressdruck der selbstschließenden Klappe kann mittels Schraubgewicht verstellt werden. Gewicht vom Rohr weg wird der Anpressdruck mehr - Gewicht Nahe ans Rohr verringert den Anpressdruck.

Der Hauptvorteil der Klappe liegt in der Funktion einer Schalldämmung und dem Verhindern von Luftzug.

Durch das Edelstahl können Schallwellen nicht durch sondern werden reflektiert.

Somit reduzieren Sie das Auftreten von Geräuschen aus der Waschküche durch am Abend eingeschaltene Trockner oder Waschmaschine in den Schlafräumen wesentlich.

Wenn die Klappe vorne nicht ganz dicht an der Gummidichtung anliegt, kann man die Form des Deckels leicht verändern, indem man mit zwei kräftigen Händen die Deckelplatte etwas durchbiegt (Siehe letzte 3 Bilder)

Ein 100% Verschluß wird zumeist nicht erreicht, weil man den Schließdruck nicht so weit erhöhen kann, dass ein richtiger Druck auf die Dichtung bis vorne an die Kante entsteht

Dann würde die Wäsche nicht mehr durchfallen.

 

Einen guten Schallwiederstand und das Verhindern von Luftzug erreicht die Klappe allemal

Der Hauptvorteil der Klappe ist eine gute Schalldämmung von unten nach oben und dem Verhindern von Luftzug und Geruch ins Obergeschoß.

 

Diese Klappe ist nicht für Perfektionisten geeignet, die eine 100% Dichtheit von dem Produkt fordern - dies gibt es auch noch nicht am Markt bis dato, weil es technisch fast nicht herstellbar wäre.

Ist die Klappe aus einem dickeren Material od. das Gewicht schwerer, dann öffnet sich die Klappe zu schwer - was auch keine Lösung darstellen würde.